Anmelden

Ihr Antrag: Online-Kunde werden

Wichtig: Nutzen Sie dieses Formular bitte nur, wenn Sie noch kein Online-Banking Teilnehmer sind.

Wenn Sie Änderungen zu Ihrem bestehenden Online-Banking Vertrag wünschen, nutzen Sie bitte folgende Serviceaufträge:

- Bisheriges Verfahren auf pushTAN umstellen 
- pushTAN als zusätzliches Verfahren freischalten
- Neue pushTAN-Daten anfordern
- Online-Banking-Zugang entsperren

Bei Fragen rufen Sie uns an unter 07274 507-250.

Persönliche Angaben












?

 
Es sollen alle meine bestehenden und zukünftigen Konten, Depots, Kreditkarten und Bausparkonten für das Online-Banking freigeschaltet werden. 
Die Kontoauszüge meiner Girokonten, die Kreditkartenabrechnungen und Wertpapierdokumente werden ab sofort in das elektronische Postfach eingestellt.
Bitte senden Sie mir eine Mitteilung an meine E-Mail-Adresse, wenn neue Nachrichten im elektronischen Postfach bereitstehen.

Online-Banking



pushTAN

Beim pushTAN-Verfahren benötigen Sie zum Empfang einer TAN lediglich ein Smartphone oder ein Tablet. Geben Sie bitte eine Bezeichnung für Ihr mobiles Endgerät an. 

?

Bitte beachten Sie: Für die Nutzung von pushTAN benötigen Sie ein mobiles Endgerät, wie ein iPhone, iPad oder iPod touch ab dem Betriebssystem iOS 4.3 oder ein Android-Gerät ab der Version 2.3.

Zur Kenntnis: Sorgfaltspflichten für pushTAN



chipTAN

Für das chipTAN-Verfahren benötigen Sie einen TAN-Generator, ein Zusatzgerät, das die jeweilige Transaktionsnummer anzeigt.
Sofern Sie noch keinen TAN-Generator besitzen, können Sie diesen hier gleich mitbestellen (10,00 Euro). 

?


Rechtliche Hinweise


Datenschutzhinweise
?


* Pflichtfeld
 Cookie Branding
i