Einfach und sicher mit nur einer Handbewegung bezahlen – per Mastercard Platinum. Beträge bis 25 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unterschrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheitsstandards wie für herkömmliche, kontaktbasierte Zahlungen. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smartphone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.
Jahrespreis | 220,00 Euro |
---|---|
Deutschlandweit Geld abheben An rund 23.600 Geldautomaten aller Sparkassen und Landesbanken |
2,00 % des Auszahlungsbetrags mit Kreditkarte Kostenfrei mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) |
Barauszahlungen im Ausland² bis zu 5 Mal im Jahr | Unentgeltlich |
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), sofern Zahlungen in Euro erfolgen | Unentgeltlich |
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR), sofern Zahlungen in Fremdwährung erfolgen | 1,5 % des Umsatzes |
Einsatz der Karte außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)² | 1,5 % des Umsatzes |
Ersatzkarte bei Verlust oder Diebstahl | Kostenfrei¹ |
¹ Wenn der Kunde die Umstände nicht zu vertreten hat, die zum Ersatz geführt haben und die Sparkasse zur Ausstellung verpflichtet ist.
² Geldautomaten- und Netzbetreiber im Ausland können direkte Kundenentgelte erheben, auf die Ihre Sparkasse keinen Einfluss hat.
³ Für beratungsintensive Wünsche steht Ihnen der Platinum Concierge-Service montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr zur Verfügung. Außerhalb der genannten Zeiten werden Ihre Anfragen rund um die Uhr entgegengenommen. Bei Rückfragen werden Sie zu den genannten Servicezeiten zurückgerufen.
⁴ Aus Sicherheitsgründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.
Die Kreditkarte gibt Ihnen ein sicheres Gefühl beim Einkaufen im Internet. Sollte es doch einmal zu Schwierigkeiten beim Online-Shopping kommen, sind Sie mit dem Sparkassen-Internetkäuferschutz bestens abgesichert. Der Service beinhaltet:
Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen oder informieren Sie sich alternativ in den Fragen und Antworten zum Sparkassen-Internetkäuferschutz oder bei Ihrem Berater in der Sparkasse.
Die Reklamation erfolgt über den Karteninhaberservice. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Kartenrückseite oder auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.